Dias / Slides
![]() Diapositive 01, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 02, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
---|---|
![]() Diapositive 03, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 04, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
![]() Diapositive 05, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 06, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
![]() Diapositive 07, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 08, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
![]() Diapositive 09, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 10, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
![]() Diapositive 11, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 12, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
![]() Diapositive 13, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 14, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
![]() Diapositive 15, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 | ![]() Diapositive 16, 2014, Hinterglasmalerei (Diarahmen), 2,4 x 3,6 |
Aus den Vereinigten Staaten hatte ich Diarahmen mit zwei sehr dünnen Glasplatten mitgebracht. Ich malte auf eine der Platten und schloss den Rahmen, indem ich mit den Fingern auf die andere Platte drückte, so dass das Bild durch diesed Druck entstand. Damals wurden temporäre Interventionen in der entweihten Abteikirche Bellelay im Jura auf der Grundlage eines offenen Wettbewerbs ausgewählt. Ich wollte vorschlagen, die religiösen Bilder dieser Kirche, die während einer militärischen Besetzung zerstört worden waren, durch die Projektion meiner Dias auf die Gewölbe und Wände zu ersetzen, aber der Wettbewerb wurde zugunsten direkter Einladungen gestrichen, und meine Dias warten immer noch auf geeignete Flächen.
From the United States, I had brought back slide frames with two very thin glass plates. I painted on one of the plates and closed the frame by pressing on the other plate with my fingers, so that the image was born from this pressure. At the time, temporary interventions in the deconsecrated abbey church at Bellelay in the Jura were selected on the basis of an open art competition. I planned to propose replacing the religious imagery of this church, whitewashed during a military occupation, by projecting my slides onto its vaults and walls, but the competition having been scrapped in favor of direct invitations, my slides are still waiting for the right projection surfaces.